Die Saison kann beginnen

Ascheberger Seglerhafen Stegaufbau 2019
Ascheberger Seglerhafen Stegaufbau 2019
Ascheberger Seglerhafen Stegaufbau 2019

Stegaufbau 2019

Am 23. März haben sich über 40 Seglerinnen und Segler der ASG getroffen, um den Hafen für die Saison 2019 aufzubauen. Die Arbeit ging gut an, doch dann gab es an unserer Brücke 2 ein kleines Problem, das zu einer Verzögerung führte.

Wie jedes Jahr gab es um 10:30 Uhr leckeren Punsch, um 12:30 Uhr die leckere Erbsensuppe auf Kohlefeuer gekocht und nach getaner Arbeit Kuchensatt. 

Der Vorstand bedankt sich bei allen Fleißigen, sei es die Crew in der Küche, auf den Stegen oder an Land.

Ab mittags erlangte die Sonne die Überhand und belohnte uns mit wärmenden Strahlen. Mehrere Seeadler kreisten über dem Gelände, um die geleistete Arbeit zu begutachten.

Ascheberger Seglerhafen Stegaufbau 2019

Mitgliederversammlung am 22. März.

Am Abend zu vor trafen sich die Ascheberger Seglerinnen und Segler zur Jahreshauptvorstellung. Die Vorstandsmitglieder Carsten Struck und Günter Schnoor wurden in ihren Aufgabengebieten des zweiten Vorsitzenden bzw. Kassenwartes bestätigt. Unser neuer Jugendwart ist Sven Stange, der die Jugendarbeit koordiniert und unseren JUgendtrainer ggf. unterstützt. Außerdem wurde Petra Horn zur zweiten Kassenprüferin gewählt.

Zuvor beantragte unser ältestes Mitglied nach dem Bericht des Vorstandes und der Kassenprüfung die Entlastung des Vorstandes, die Einstimmig bei Enthaltung des Vorstandes erfolgte.

Im Weiteren wurde über die Aktivitäten der kommenden Saison beraten, ein neuer Internetauftritt der ASG vorgestellt und die Mitglieder über die Konsequenzen der DSGVO für die ASG informiert.