Nicht zugeordnet

Hafenfest 2019

Hafenfest der Ascheberger Seglergemeinschaft

Am 25. Mai sind am Nachmittag etwa 200 Gäste der Einladung zum Kinder- und Gästesegeln gefolgt. Einige nutzten die Gelegenheit, die Ascheberger Bucht einmal vom Wasser auf einem Segelboot zu sehen. Kinder hatten Spaß, in einem Optimisten einmal über den See zu schippern.

Am Abend feierten etwa 400 Gäste bei toller Musik von “Svennä und Morales” (Ascheberg und Kiel) und der Kieler Band “Wolf Barsch”.

Die gute Stimmung ließ die doch etwas niedrigen Temperaturen vergessen.

Ein Optimist - von Seglern liebevoll Opti genannt - ist ein typisches Boot in dem die Jüngsten bei uns das Segeln erlernen.

Die Ascheberger Seglergemeinschaft bedankt sich bei den vielen Unterstützerinnen und Unterstützern, die zum Gelingen des Hafenfestes am 25. Mai beigetragen haben.

Vielen Dank bei Ascheberg Rockt für den guten Ton am Abend, den Musikgruppen Svennä & Morales sowie Wolf Barsch für die gute Musik, den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr, des TSV Germania und der Ascheberger Seglergemeinschaft an den Getränkeständen und Grillstand sowie am Kuchenbuffet, allen Gästen, die der Einladung der ASG gefolgt sind und den Weg in unseren Segelhafen gefunden haben.

Unser Dank gilt auch der Fleischerei Fritze aus Kalübbe, Becker Beyer und dem Edekamarkt Simone Welz aus Ascheberg.