Ascheberger Seglergemeinschaft – Segeln am Plöner See

Bericht vom ASG-Pokal 2020

Am 20. und 21. Juni trafen sich die Crews von 13 Booten zum ASG-Pokal 2020. Bei 3 bis 4 Windstärken in Böen mehr und am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein und 2 Windstärken wurde gesegelt, das gemütliche Beisammensein und feiern musste leider ausfallen.

Herzlichen Glückwunsch zum knappen Sieg geht an die Crew der Gise II.

ASG Pokal 2020 die Sieger
ASG Pokal Werner und Gisela haben 2020 den ASG-Pokal knapp vor Volker und Philipp gewonnen.

Ergebnisse des ASG-Pokals 2020

ASG Pokal 2020 Ergebnisse

Am Samstag segelte die Gise II auf den 4. Platz. Bei Böen mit 5 und mehr Bft. hattedie Crew schon mit dem Gedanken gespielt, die Wettfahrt aufzugeben, die Kentererfahrung aus dem Jahr 2018 steckte noch in den Knochen. Nach einem souveränen 1. Platz in der zweiten Wettfahrt, ersegelten  Werner und Gisela insgesamt den 1. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Volker und Philipp ersegelten sich mit der Finja am Samstag einen 1. Platz. Am Sonntag segelten sie auf einen guten 4. Platz. Bei Punktgleichheit entscheidet die 2. Wettfahrt.

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz!

Die Crew der Sabrina segelte am Samstag am 2. Platz vorbei. Mit einem 2. Platz am Sonntag wurde es dann für Henning und Klaus auf ihrem P-Boot ein verdienter 2. Platz, so dass insgesamt die beiden den 3. Platz im ASG-Pokal 2020 ersegelten.

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder vom ASG-Pokal 2020