Der Vorstand der ASG

1. Vorsitzender

Mit seiner „Blue Pearl“ (Manta 19) geht Captain André Bald auf dem Plöner See auf Kaperfahrt.

Nachricht an den 1. Vorsitzenden

2. Vorsitzender der ASG
© Pepe Hartmann, Hamburg

2. Vorsitzender

Sven Stange wurde 2024 zum 2. Vorsitzenden gewählt. Als jetzt ehemaliger Jugendwart und Leiter von Regatten ist Sven bereits seit Jahren für die ASG aktiv. 

Sven über sich selbst:

Das Segeln habe ich im Alter von 6 Jahren in einem Optimisten und im Jollenkreuzer meiner Eltern auf dem Schweriner See gelernt. 

Danach bin ich verschiedene Jollen- und Kielbootklassen im In- und Ausland gesegelt.  

 

Nachricht an den 2. Vorsitzenden

Mit dem Regattasegeln habe ich inzwischen fast völlig aufgehört. Seit 2009 bin ich mit meiner O-Jolle bei der ASG. Hier wurde ich sehr herzlich aufgenommen und fühle mich durch die tolle Atmosphäre in dieser Gemeinschaft sehr wohl.

Kassenwart

Torben Schnoor wurde am 23. März 2023 zum Kassenwart gewählt. Torben segelt eine Delya 22.

Torben an der Pinne der Ronja 1

Nachricht an den Kassenwart

 

Schriftwart

Harald Brauer – Ich segle seit 1998 in Ascheberg. Mit meinem Bootspartner segele ich eine H-Jolle.

Seit 12 Jahren bin ich jetzt bereits Schriftwart der ASG. Falls es Fragen zur ASG oder Hinweise für die Webseite gibt, freue ich mich auf eine Nachricht.

Nachricht an den Schriftwart

Schriftwart auf seiner Elb-H-Jolle
Harald Brauer - an der Pinne - segelt mit dem Miteigner seine Elb-H-Jolle "Lütt Seemann" (Baujahr 1948).

Hafenmeister

Albert Lange, unser Hafenmeister, segelt, wenn ihm die Arbeiten im Hafen die Zeit dazu lassen, seine Varianta.

Nachricht an den Hafenmeister

Albert Hafenmeister

Jugendwart

Raphael Richter ist ab 2024 unser neuer Jugendwart. 

Er hat mittlerweile einige Meere auf eigenem und fremdem Kiel besegelt, aber seine Heimat ist bis heute der Plöner See und sein Pirat.

Nachricht an den Jugendwart

Betreuung Zeit- und Saisonlieger

Petra Horn

Nachricht an die Betreuerin für Saisonlieger

Haus- und Gerätewart

Henning Riepen beim ASG-Pokal 2020, Henning  segelt seinen 15er Jollenkreuzer Sabrina. 

Nachricht an den Haus- und Gerätewart

ASG Pokal Henning und Klaus wurden 2020 Dritte.