Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

6. Plöner Holzboot-Treffen

Juli 13 - Juli 14

Vor dem Start der Holzbootregatta 2018

Am 2. Wochenende im Juli, vom 13.07.2019 bis 14.07.2019, findet das inzwischen 6. Holzboot-Treffen in Plön statt. Eine Anmeldung zu dieser “Regatta der klassischen Boote” ist über die Internetseite des PSV möglich: www.PSV1908.de – Regatten.

Bereits aus den vergangenen Jahren ist diese Veranstaltung bekannt und insbesondere durch die große Ansammlung klassischer Holzboote der verschiedenen Klassen ein echtes Erlebnis für aktive Segler und Zuschauer.

Im vergangenen Jahr haben zwei Boote der ASG an diesem Ereignis teilgenommen und auch gut bzw. zufriedenstellend abgeschlossen. Wir hoffen natürlich, dass in diesem Jahr die Teilnahme von Booten der ASG die der Vorjahre übertrifft. Vor allem wünschen wir uns, dass die Windverhältnisse in diesem Jahr besser als 2018 (Flaute) sein möchten.

Nach Informationen vom PSV Plön findet am Samstag, dem 13.07.2019 die “Holzboot-Regatta” mit Ziel Godau statt. Nach Planung wird in zwei gewerteten Abschnitten gefahren – die Anfahrt von Plön nach Godau – dort ein gemeinsames Kaffeetrinken und geselliges Beisammensein und die zweite Fahrt von Godau zurück nach Plön.

Am Sonntag soll das Holzboot-Treffen mit einem gemeinsamen Bootskorso von Plön rund um den Plöner See abgeschlossen werden, möglicherweise mit Ziel Ascheberger Fischer. Hierbei können sich dann die jeweiligen Boote an ihren entsprechenden Heimathäfen aus dem Verband lösen, wenn sie es möchten.

Nach bisherigen Informationen liegen bereits über 20 Anmeldungen vor, also mehr Boote als im vergangenen Jahr und der Meldeschluss ist zwar ein gültiges Datum, aber nicht zwingend bindend. Letzte Meldungen sind auch noch kurzfristig möglich. Der PSV will in den kommenden Tagen noch ein Informationsblatt zum Holzboot-Treffen an alle Vereine rund um den Plöner See verteilen.

Im Schlepp zur Holzbootregatta der Godauer Seglergemeinschaft und des PSV
Um Pünktlich nach Plön zu kommen haben die Godauer und der PSV einen Schlepp organisiert.Hier der Link zur Ausschreibung: holzboot-treffen

Details

Beginn:
Juli 13
Ende:
Juli 14
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

PSV – Plöner Segler-Verein von 1908
Telefon:
+49 4522 6594
Website:
psv1908.de

Veranstaltungsort

PSV – Plöner Segler Verein von 1908
Eutiner Straße 4-5
Plön, 24306 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 4522 6594
Website:
PSV1908.de